„Ich werde sie den Ungehorsam lehren, den Widerstand und die Unbeugsamkeit. C F G Ich lieb die beiden, das will ich euch sagen, C F G mehr als mein Leben, als mein Augenlicht. •. July 1986 . Und das heißt auch, sie vor euch zu bewahren! :| [Verse 4] Sie werden nicht in Reih' und Glied ma rschieren Nicht durchhalten, nicht kämpfen bis zu letzt Auf einem gottverlass' nen F eld erfrieren, Während ihr euch in weiche Kissen setzt. „Nein, meine Söhne geb' ich nicht" - Fratz.at - Die Webseite des ... Reinhard Mey und Freunde „Nein, meine Söhne geb' ich nicht" Vor keinem als sich selber g'radzustehen! Vogel hat den Liedtext aktualisiert, an die eigene Lebenssituation angepasst und in der letzten Strophe sogar etwas . Nein, meine Söhne geb' ich n icht! Nein, meine Söhne geb' ich nicht! Ronny Zeisberg kam vor zwei Jahren die Idee, den Reinhard-Mey-Song „Nein, meine Söhne geb' ich nicht" mit verschiedenen Musikern als Benefiz-Projekt neu aufzunehmen. Und das heißt auch, sie vor euch zu bewahren! W. Video: „Meine Kinder (geb' ich nicht)" von Simon-Philipp Vogel Ich lasse den Block offen und gehe jetzt . „Und eher werde ich mit ihnen fliehen, als dass ihr sie zu euren Knechten macht - eher mit ihnen in die Fremde ziehen, in Armut und wie Diebe in der Nacht! Dieses Lied hat mich das Wochenende sehr beschäftigt. Und wo immer es ging, lieben gelehrt. Und sag' euch heute schon endgültig ab. Nein, meine Söhne geb' ich nicht! Ein Klassiker von Reinhard Mey in Neuinszenierung, der das Thema Kriegsdienst bzw Wehrpflicht aus Sicht der Friedensbewegung behandelt. Nein, meine Söhne geb' ich nicht. Alle Beteiligten Künstlerinnen und Künstler haben mit ihrem Gesang, ihrer Kunst und ihrem Handwerk aus Idealismus und persönlichem Engagement dieses einmalig. Ich schenke nur Dir meine Liebe Die Amigos. 9. Ich wünsche euch einen wunderschönen Morgen und eine erfolgreiche Woche. Song kaufen 1,29 € Ihr Amazon Music-Konto ist derzeit nicht mit diesem Land verknüpft.

Ihr Werdet Großeltern Sprüche, Articles N