Gestalten Sie das Bündchen nach Ihrem persönlichen Geschmack im Wechsel von rechten und linken Maschen. Schau mal hier: Socken ab Spitze bebilderte Anleitung von EWA. Wenn Sie das Stricken lernen, eignen sich einfachere Projekte wie etwa ein Schal am besten. Und alle anderen Stellen sind mit Rundstricknadeln total einfach. Die genaue Anleitung in 10 Schritten inklusive Größentabelle findest du unten. Für Socken in der Größe 39 - 42 wird man etwa 150 - 160 Reihen stricken bis man mit der Spitze beginnt. Einziges Manko: Die Anleitung sieht vor, dass man die Socke von der Spitze an strickt. Socken Stricken - Teil 1: Bund u. Schaft. Der Schaft. Die herkömmlichste ist wohl, mit dem Bündchen am Schaft zu beginnen. Danach beginnen Sie mit dem charakteristischen Muster der Spiralsocken. Inhalt Verbergen. Das wollte ich nun vom Stricken ins Häkeln umsetzen und habe übers Wochenende doch glatt 3 Socken geschafft. Die besten Anleitungen zum »Stricken« auf sockshype.com Es gibt so viele Socken-Strick-Anleitungen, wie es unterschiedliche Bedürfnisse gibt. Sockenspitze mit verkürzten Reihen ( auch für toe up Socken), forum existiert nicht mehr. Der Teil, der später den Hacken umschließen wird. Für extrem große Exemplare (von Schuhgröße 42 bis etwa 50) oder oben zum Umkrempeln sollte man schon 150g haben. Nadel ab der Ferse glatt rechts gestrickt werden. Stricken Sie tolle und gemütliche Socken, Mützen, Stirnbänder, Babytücher und vieles mehr. naja Du liegst nicht ganz so falsch, da ich im Video als Beispiel natürlich ganz kleine Socken stricke (sonst würde das Video ja ewig dauern >;o) Beim Beispiel 8 Maschen pro Nadel würde ich wie folgt abnehmen: 1. Super Easy Socken von der Spitze stricken lernen - Stricken und Häkeln mit eliZZZa In 4 Videos zeige ich Dir die einfachsten Socken, die Du je gestrickt hast. Immer häufiger wird nach Sockengarnen gefragt, die Veganer und Allergiker nutzen können. Du hast die Wahl zwischen Socken, Armstulpen oder Beinstulpen. Wenn Sie am Anfang eine einfache Stricktechnik wählen, können Sie ganz einfach durch mehrfarbige Wolle einen schönen Effekt erzielen. Für Socken der Größe 38/40 benötigen Sie achtundvierzig Maschen, die Sie auf die vier Nadeln eines Spiels (je 12) verteilen an. Pinterest. Dank der farbigen Häkelschriften am Ende des Beitrags könnt ihr auch ganz übersichtlich nachschauen, wie die Maschen liegen müssen. Socken stricken lernen Schritt für Schritt Der Anschlag Schritt 1 Die Maschen werden beim Anschlag gleichmäßig oder nach Angabe in der Anleitung auf die 4 Nadeln des Nadelspiels verteilt. Entdecken. eliZZZa Okt 20, 2014 35. Reihe insgesamt 8 x 2 Maschen zusammen, so kann man die Abnahmen gut ins Muster einfügen. Alles rund um Wolle und Stricken mit zahlreichen kostenlosen Anleitungen und Freebies für Anfänger, Fortgeschrittene und Kinder.

Predictz Today Forebet, Vortech V1 S Trim Upgrade, Straßenbahn Hannover Linie 1, Articles S