zu deaktivieren. Navigieren Sie zu den folgenden Einstellungen und doppelklicken Sie darauf, um das Konfigurationsfeld zu öffnen: Benutzerkonfiguration> Administrative Vorlagen> Startmenü und Taskleiste Ein Klick auf "Erweiterte Energie-Einstellungen ändern". In Windows 10 gibt es drei bzw. Wählen Sie Einstellungen aus. Jedesmal relativ umständlich via Systemsteuerung oder Einstellungen den Plan zu ändern ist allerdings lästig. Höchstleistung: 10 Minuten (Akku) / 15 Minuten (Netzbetrieb) Ultimative Leistung: 5 Minuten (Akku) / 15 Minuten (Netzbetrieb) Energiesparmodus nach: Höchstleistung: Niemals (Akku / Netzbetrieb) Energieoption - Höchstleistung — CHIP-Forum Um Windows 10 so zu optimieren, dass mehr Leistung für das Gaming zur Verfügung steht, gibt es verschiedene . Ausbalanciert, Energiesparmodus, Höchstleistung und in einigen Versionen auch die Ultimative Leistung. Das ist nicht nur an meinem PC der Fall, sondern auch an dem PC eines Bekannten. Geben Sie in das Suchfeld des Startmenüs das Wort "Energieoptionen" ein und klicken anschließend das Suchergebnis an. Anmelden. Energieoptionen Windows 7 You last visited: Today at 10:45. Windows 10: Ultimative Leistung aktivieren - Tutonaut.de Das sogenannte Power-Icon. Hallo, Fremder! Wenn Sie feststellen, dass Windows 10 keine Energiesparpläne hat, überprüfen Sie Folgendes: Klicken Sie auf Start; Wählen Sie Einstellungen aus; Wählen Sie System aus; Klicken Sie auf Energieoptionen; Überprüfen Sie, ob Ihre Energiepläne vorhanden sind. Auf meinem Dell Precision M6300 ist dort zum Beispiel die Option die Prozessor-Leistung zu deckeln - die suche ich auch für das kleinere Notebook. Hallo, mein Prozessor läuft zur Zeit auf Höchstleistung, obwohl Energiesparen eingestellt ist. Klicken Sie auf Höchstleistung. Home News windows 10 energieoptionen fehlen . Wählen Sie nun Energiesparplan erstellen. Diese Einstellungen erreicht man wie in den Markierungen links im. Wählen Sie System aus. Windows 10 Energieeinstellung stellt sich selbstständig auf Höchstleistung Selbst die Option es mit Admin-Privileg zu aktivieren fehlt leider.